Antwort schreiben

Konvertierungsfolge ?

Sa 9. Jan 2016, 14:54

Einen wunderschönen Samstag ihr Lieben :)

Mich interessiert eine Sache mal sehr.. Und zwar, wenn ihr jemanden von Akte X überzeugen wollen würdet, welche Folge wäre eure erste Wahl, einen Neuling zu überzeugen?

Die allererste? Eine Mythologiefolge oder gar eine Stand-Alone?
Neue oder alte Folge?

LG Bia

Sa 9. Jan 2016, 14:54

Re: Konvertierungsfolge ?

Sa 9. Jan 2016, 19:49

Wenn ich mit jemandem gucke der noch nie Akte X gesehen habe, lasse ich die Mythologiefolgen erstmal außen vor.
Bis ich das alles erklärt habe ist die Folge vorbei und derjenige hat meistens keine Lust mehr *lach*

Ansonsten kommt es ein wenig darauf an, auf welches Genre der andere sonst so steht.
Horror? Dann finde ich
3x13 Energie
4x03 Blutschande oder
5x10 Ein Spiel
zum Beispiel sehr passend.


Die zweite Möglichkeit ist eine lustige Folge auszuwählen.
5x04 - Vom Erdboden verschluckt
5x12 - Böses Blut
7x13 - Game Over


Ich suche immer Folgen aus den ersten 7 Staffeln aus.
8 und 9 mag ich zwar sehr gerne aber als Einstieg in die Serie finde ich es wichtig, die ursprünglichen Charas - sprich Mulder - kennen zu lernen.

Re: Konvertierungsfolge ?

Mo 11. Jan 2016, 19:09

Wenn ich jemanden überzeugen will, dann ganz klar mit Folge1! :D
Meiner Meinung nach bringt es nichts irgendwo in der Mitte anzufangen und irgendwann, gaaaaanz zum Schluss, die erste zu zeigen. Sollte mein Gegenüber nach der ersten keinen Gefallen daran gefunden haben, würde ich sagen, dass er erstmal abwarten soll und sich lieber noch 2/3 Folgen angucken sollte.

Re: Konvertierungsfolge ?

Fr 15. Jan 2016, 19:25

Ich hab mit meinem Freund als erstes "Das Nest" und " Ein neues Nest" geschaut. Fand die Folgen ganz passend und da er von The Green Mile geschwärmt hat, wars für ihn noch besser ;)

Re: Konvertierungsfolge ?

Fr 15. Jan 2016, 20:31

immer gucken auf was die person die man drankriegen will so steht *lach*
dann die passende folge suchen und schon können sie sich gar nicht mehr dagegen wehren
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Liebe, NES, Essen

Impressum | Datenschutz